auf der Seite des

Hier finden Sie Informationen rund um den Chor, sein aktuelles Programm und kommende Konzerte, sowie eine Übersicht über vergangene Projekte und Konzerte im Ausland. Wer gerne beim UniChor mitmachen möchte, findet hier Informationen zum Mitsingen.

Der UniversitätsChor freut sich, Sie bald bei sich begrüßen zu dürfen!

Rückblick  |  Felix Mendelssohn Bartholdy: PAULUS uvm. siehe hier.

Aktuelles Programm  |  Sommersemester 2024

Songs of Love

Der UniversitätsChor brachte am 28. und 29. Juli ein buntes Repertoire an Stücken rund um die Liebe auf die Bühne. Von englischen und italienischen Madrigalen aus der Renaissance (Morley, Farmer, Gesualdo) über Werke von Max Reger, Franz Biebl und Robert Schumann bis hin zu Brahms‘ „Liebeslieder-Walzern“ und Sandströms „Four Songs of Love“ – so erkundenten wir die tiefe Verbundenheit von Liebe und Musik. Im Rahmen dieses Programms wurden außerdem drei der von Franz Liszt für Klavier solo bearbeiteten Schubert-Lieder dargeboten, „Gretchen am Spinnrade“, „Liebesbotschaft“ und „Ständchen“

Anna Verena Egger Leitung

Tobias Stork, Carolin Danner Klavier

Vielen Dank für zwei wunderbare Abende! Wir freuen uns auf die kommenden Projekte!

Herbst 2024

Festkonzert im Mariendom Freising

Anlässlich des Bistumsjubiläums „1300 Jahre Korbinian“ des Erzbistums München und Freising gestaltet der UniChor in Kooperation mit der Dommusik am 20.10.2024 ein Festkonzert im Mariendom Freising.

Im Programm: A. Bruckner: Te Deum und Motetten sowie F. Schubert: Tantum ergo in Es

Weitere kommende Konzerte

Datum Ort Programm
  20.10.2024 Mariendom Freising A. Bruckner: Te Deum und Motetten